Sonntag, 29. November 2015

Und schon wieder Advent..........








Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
Gudrun Kropp













Na die vier Wochen Zeit nehme ich mir :-)***

Dienstag, 24. November 2015

Et voilà.........

meine erste Adventsdeko. Ich warte ja immer brav bis nach
Totensonntag mit dem Schmücken. Wobei das ja jetzt auch durchaus unter "Normale Alltagsdeko" fallen könnte, ha. Aber ich hatte noch keine adäquaten Tannenzweige zur Hand. Jedenfalls handelt es sich hierbei um einen alten verrosteten, schön schräbbeligen Futtertrog, den wir kürzlich einem hiesigen Bauern abgeschwatzt haben. Das Ding stand schon allzugange recht trostlos in seinem Hofeingang und musste einfach gerettet werden um zu neuen Ehren zu kommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es über Weihnachten hinaus eine Überlebenschance für ihn gibt...... 
Er schwächelt doch sehr und knirscht ein wenig besorgniserregend beim Verrücken. So what. Deko kommt und geht. Jetzt jedenfalls erfreue ich mich sehr daran - natürlich am meisten, wenn abends die Lichterkette darin erstrahlt :-)

Sonntag, 15. November 2015

So ganz nebenbei..........


ist dieser Adventskalender entstanden...... Diesmal im Kindergarten für eine nette Kindergartenmutter, die uns eine neue Gitarre geschenkt hat, weil die alte geschrottet war (aus Versehen natürlich, öhöm).
Wir haben eine Obstkiste angemalt, Tüten aus alten Buchseiten geklebt und diese weiß getüncht, Zahlen drauf gestempelt, schönes Papier in die Obstkiste geklebt und alles noch mit Lärchenzweigen und Co geschmückt.
 Die Kinder haben dann für die Füllung zum Teil etwas von zu Hause mitgebracht, selbst gebastelt oder gemalt und alles natürlich beglitzert :-)
Nun dauert es ja nicht mehr lange bis zum 1. Tütchen. Und so langsam aber sicher gehen bei mir auch die Lampen an. Die Adventskategorie ist eröffnet, und neben arbeiten gehen, Sport, Gassigehen, undundund........versuche ich dann noch meine 150 Ideen irgendwie umzusetzen. Also - alles wie immer :-)
Einen schönen stürmischen Sonntag allerseits***

Donnerstag, 5. November 2015

Ich hab dann mal.......


Astscheiben mit Sternen bestempelt und freue mich gerade wie Bolle über das Ergebnis :-)Die liebenswerten Schätzchen werden über kurz oder lang in meinen shop wandern, wenn ich die Weihnachtskategorie wieder öffne. Sollte es allerdings weiter so muckelig draußen bleiben fehlt mir wohl dafür die richtige Stimmung. Heute haben unsere Kinder im Kindergarten einen munter krabbelnden Marienkäfer entdeckt, und in unserem Beet hat das Pfefferminzkraut wieder ausgeschlagen - unbelievable!