Freitag, 30. Oktober 2015

Oft........


ist es so, dass mich die Arbeit im Kindergarten inspiriert und umgekehrt. Und Glanzbilder in allen Variationen gehören unweigerlich dazu. Die haben mich als Kind schon fasziniert, besonders wenn Glitzer drauf war. Dieses liebenswerte *Märchenlicht* und noch zwei andere gibt es nun im L(i)ebenswert shop.







Freitag, 23. Oktober 2015

So grundsätzlich........







ziehe ich ja das durch, was ich mir vornehme. Doch wenn es mir zu langweilig wird, dann muss eine Alternative her, aber zack. So erging es mir mit einem Hockerbezug, den ich häkeln wollte. Fünf Häkelmoppets von 40x40 cm oder so. Alter Schwede..........nach dem zweiten habe ich aufgehört, weil ich sonst vor Langeweile umgekommen wäre. 

was lag da näher, als ein Kissen daraus zu kreieren. Es bekam noch eine schmucke Kante und eine Filzvogelbrosche als Zugabe und wandert nun..........auf einen meiner Stühle :-)

Dienstag, 20. Oktober 2015

Farben......

auf's Gemüt. Und das meint Herr Goethe dazu:


Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann


Samstag, 17. Oktober 2015

Manchmal.......

ist das Netz dann doch ein Ort der starken Gefühle. Ich bin ja nicht oft hier unterwegs. Und nachdem ich Anfangs noch in vielen Blogs regelmäßig geschaut und gelesen habe sind es mittlerweile nur noch wenige, bei denen ich ab und zu vorbeischaue. Ich möchte auch nicht soviel Zeit hier verbringen, ich möchte lieber kreativ sein. Nun gibt es aber doch den ein oder andern blog, den ich in mein Herz geschlossen habe. So den von Katja Versponnenes. Heute Morgen hab ich auch wieder reingeschaut und musste lesen, dass sie von uns gegangen ist. Diese Nachricht hat mich zutiefst bewegt und mir liefen unentwegt die Tränen. So ein warmer, herzlicher blog, so schöne Farben, soviel Liebe kam von dort rüber..........und dann ihre Krankheit. Sie hat regelmäßig in einer berührenden Art und Weise davon berichtet. Und sicher haben alle anderen mit mir gehofft, dass sie es schaffen wird..............Ich hoffe, ihr Wunscherfüller wird diesen wunderschönen blog noch bestehen lassen. Mit all den mitfühlenden und warmen Worten, die ihre Leserinnen dort hinterlassen haben.
***

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Sodele........



meine Marktvorbereitungen sind (fast) abgeschlossen, und ich sitze hier inmitten von märchenhaft, liebenswerten Schätzen, die in der letzten Zeit unter meinen Händen entstanden sind. 
LiebesBISSCHEN........I'm in the mood *____*

Donnerstag, 1. Oktober 2015

*Rosenbügel*.......




was sonst ;-) Schon lange trage ich diese alten unbehandelten Holzbügel von A nach B, immer mit dem Vorhaben sie anzupinseln und was dranzubamseln. Und siehe da.....meine gehäkelten Rosen bekamen die Bügel Ehre :-)