Sonntag, 27. September 2015

Märchenhaft II...........

diesmal ist es das Sterntaler Mädel auf einem neuen liebenswerten Windlichtglas. Hier steht es in einer Fülle von Hopfen, den ich mir gestern aus einem Baum gezupft habe. Getrocknet sieht er mindestens genauso schön aus wie frisch, und deswegen lasse ich ihn einfach lässig rumliegen.....
Hach, ich liebe Märchen***

Donnerstag, 24. September 2015

Märchenhaft........


geht's weiter im Text. Ein Hagebuttenkranz mit Fliegenpilz in der Mitte (er könnte der wahrhaftige Türschmuck des Zwergenhauses im Wald sein) und *Schneewittchens Äpfel* entsprangen meinem kindlichen Gemüt.
Auch wenn ich beim Filzen immer fiese Thriller Hörbücher konsumiere, lasse ich mich beim Filzen liebend gerne von den Märchen der Herren Grimm inspirieren. Die liebenswerten Schätzchen gibt es alle nicht im shop, sondern nur auf dem LiebesBISSCHEN Markt in Hagen am 10.10.15 zu sehen. Mal sehen, was mir die Tage noch so aus den Fingern fliesst :-)

Sonntag, 20. September 2015

Ich liebe.........

den sanften Übergang vom Sommer zum Herbst. Und das ist auch das Gute, dass es nicht von jetzt auf gleich geht. Obwohl ich dieses Jahr schon das Gefühl hatte, dass schlagartig am 1.September der Sommer vorbei war. Nun ist es nicht mehr warm genug um abends lange draußen zu sitzen, nicht kalt genug, um es nicht zu tun. Die Kreuzspinnen machen sich so langsam breit, ich habe das erste Holundergelee gekocht und bald sind die Trauben am Haus bereit geerntet zu werden.  

Und draußen Dekorieren kann man ja auch bekanntlich zu dieser Zeit besonders gut.......


und noch mal und: Häkeln vorm Kamin 
mit Katze Lissy
im Rücken, Decke unterm Hintern wie Ömchen 
aus Oer Erkenschwick :-)
Darf nur nicht viel kälter werden, dann kriege ich schlechte Laune.








Montag, 14. September 2015

Hochgestapelt.......




und wenn ich übergewichtig wäre würde ich wohl kaum durch unsere Haustür kommen, denn da draußen im Eingang hat einer schon wieder seiner Angst im Winter zu erfrieren entgegen gewirkt :-) Für die nächsten 48 Raummeter ist dort allerdings kein Platz mehr und es bedarf nun einer neuen Holzunterkunft. Wird gerade gebaut. Kann noch dauern. Und auch wenn der Ofen abends schon bollert - bittebitte erst mal nur ein klein bisschen Herbst*

Sonntag, 6. September 2015

Guckuck........




Katze Jule bringt ein paar schwarz/weiß Akzente in das pastellbunte Farbkonzept unseres Esszimmers. Die Fotos könnten besser sein, wenn die Hecke mal noch so um einen Meter gestutzt würde. Aber der pfiffige (und bequeme) Gartenbesitzer wartet auch schon mal geduldig darauf, dass sich das Lichtproblem von selber regelt.
Der Herbst hat sich ja schon ordentlich bemerkbar gemacht, und wie jedes Jahr so um diese Zeit bin ich bockefroh einen Kaminofen zu besitzen :-)
Während ich vorübergehend einige Projekte für mich selbst in Angriff genommen habe (ich häkele u.a. gerade einen Hockerbezug, öhöm)........
wird schätzungsweise meine Kreativlaune für die Allgemeinheit in den nächsten Tagen, Wochen wieder ordentlich in Schwung kommen, denn der nächste Markt steht an.
          "Liebes BISSCHEN Markt" Hagen mit neuer location.
                    Kann man sich gut merken, wann:

             
*10.10.2015*     



Dienstag, 1. September 2015

Happy welcome.....

lieber September. Heute hatte ich 25 jähriges Dienstjubiläum in meinem Kindergarten "Schulterklopf"! 
Und just zum meteorologischen Herbstanfang gab es auch das erste Kürbisgericht und den ersten Pflaumenkuchen. Mittlerweile ist bei mir alles vegan. 22 Jahre habe ich vegetarisch gelebt.

 Aber ich möchte an keinem Tierleid auf diesem Planeten mehr beteiligt sein!!!