Mittwoch, 26. Februar 2014

Alle Märchen........



sind nur Träume von jener heimatlichen Welt, die überall und nirgends ist.

Novalis

Ich geh als Rotkäppchen. Da klappt's am besten mit der Identifikation. Kronleuchter ist zu kopflastig :-)

Montag, 24. Februar 2014

Pimp your.........




Kronleuchter. Ich hab dann mal mit bunten Bändern und Sternen um mich geworfen und aus Versehen den Kronleuchter getroffen :-)Sieht ein bißchen nach Karneval aus.....ist ja auch bald. Kann der Sch..... nicht mal ausfallen??? Nun gut. Im Kindergarten wird am Freitag jedenfalls ordentlich gefeiert, denn die Lütten können ja nix dafür, dass wir alle solche Karnevalsmuffel sind :-/ Mtataaaaa,mtataaaaaaa.......vielleicht sollte ich als Kronleuchter gehen *______*

Freitag, 21. Februar 2014

Unter anderem........

befinde ich mich momentan in einem Aufräumwahn, der in seiner Dimension noch schwer einzuschätzen ist. Und immer wieder überfällt mich derselbige, wenn es Bellies zu kaufen gibt. Irgendwie scheinen sie mir zu suggerieren: 
*Stephie, komm......sei wenigstens einmal im Jahr ordentlich* :-)
Mittlerweile habe ich den Besitz meiner verstorbenen Mutter sondiert, und so Einiges konnte ich nicht hergeben. Z.B. diese süßen Schächtelchen, die sie so geliebt hat.  Eine Zeitlang hatte ich noch ein Bücherregal von ihr genauso dekoriert gelassen, und gedacht, es niemals über das Herz bringen zu können, es umzuräumen........aber die Zeit bringt es mit sich, dass man irgendwann eine klarere Sichtweise bekommt......***
  

Die Tränen lassen nichts gewinnen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.

/x/details.png
und ich bin so dankbar, dass ich es wieder sein kann........
 

Dienstag, 18. Februar 2014

*Rock Rose*.......

ein neuer liebenswerter Kranz. Kürzlich bin ich mal wieder im hiesigen Unterholz rumgekraucht, um entsprechendes Kranzmaterial zu bunkern. Jetzt ist so die beste Zeit dafür, wenn schon ein bißchen Saft in den Zweigen ist. Ich persönlich finde es auch durchaus sinnvoll und ehrenwert von mir, das Zeug am Wanderweg mal ein bißchen auszudünnen. Kommt ja sonst irgendwann keiner mehr dran vorbei, wenn ich mich nicht drum kümmern würde ;-) Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: ich liebe Kränze!!!
 Und dieses Schätzelein macht sich besonders gut vor meiner Schokobraun gestrichenen Wand finde ich!***
*Rock Rose*.........ich wußte es. Gerade ist es mir eingefallen. Stichwort: Bachblüten :-)

Sonntag, 16. Februar 2014

Ein Hauch......

von Frühling liegt in der Luft, oder? Zumindest gucken bei mir im Garten schon die ersten Schneeglöckchen aus dem Boden, und morgens zwitschern die Vögel. So! Meine 43. Frühlingsdeko steht auch, und ein neues liebenswertes Schlüsselkästchen geht morgen auf die Reise. ***  
Ich werde mich jetzt mit meinem neuen Buch von Petra Hammesfahr *Hörig* auf die Couch werfen und dem Sonntag huldigen. Gehabt euch wohl!*

Dienstag, 11. Februar 2014

Draußen........

sieht man mich im Winter nur mit bis zu den Ohren hochgezogenem Schalkragen, und das auch nur kurz. Im Moment nur im Kindergarten und wenn ich Gudruhn morgens raus - und abends reinlasse in den Stall. Aber sobald auch nur ein Sonnenstrahl die richtige Stelle  trifft bin ich nicht mehr zu halten. Heute wollte ich sogar schon Unkraut jäten. Wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob das Zeug nicht auch mal locker einen Atomkrieg überleben würde. Nun gut. Ich hab natürlich nicht gejätet, sondern meine neu erworbenen megaschrammeligen, alten Fensterläden von A nach B gezerrt, um ihren unfassbaren Charme auch angemessen zur Geltung kommen zu lassen. Sauschwer die Teile. Aber watt mutt datt mutt. Fast gleichzeitig hab ich dann auch schon die ersten Frühlingsblüher in Szene gesetzt und mich geärgert, dass ich nicht doch den kompletten Supermarktvorrat an Frühlingsblumen aufgekauft habe. Nach der Aktion war ich fast so gut durchblutet wie nach einem Saunabesuch und könnte eigentlich getrost auf einen Kaminabend verzichten, pffffffffft.........wobei........
'n schönes kühles Bierchen vorm heißen Kamin hat auch durchaus was Reizvolles hat.
ASTRA ARSCHKALT
Skoll!

Samstag, 8. Februar 2014

Voilà..............







ich stelle vor:
*Heidemarie*, die alte Sahneschnitte. Wurde mal wieder Zeit für liebenswerten Möbelnachwuchs. Ist ja nicht so, dass ich keine mehr habe. Also Möbel jetzt.
Und da kamen sie zum Einsatz, die beiden Rottöne, von denen ich unlängst gesprochen habe. Und ich wäre nicht ich, wenn.......







....nicht auch noch'n Schuß Pink ins Spiel gekommen wäre. Njihaaaaaaa.........Weiß kann jeder, pffffft ;-)

Mittwoch, 5. Februar 2014

Rot.......

in allen Variationen. Früher mochte ich diese Farbe nicht - heute muß soviel wie möglich Rot. Und kürzlich stand ich vor dieser Wahnsinns Farbenkartei im hiesigen Baumarkt und wollte mich gnadenlos für nur zwei Rottöne entscheiden! Da schwanden mir aber mal kurzfristig die Sinne, jesses %%%%%
Jetzt wird aber mal sowas von gnadenlos der Pinsel 
geschwungen :-)

Sonntag, 2. Februar 2014

Ohne Witz.......


ich weiß, wie man Ordnung hält!
Aber das ist mir auf Dauer einfach zu langweilig ^_^
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin, daß man dauernd tolle Entdeckungen macht.
Alan Alexander Mine