Mittwoch, 29. Januar 2014

1,2,3.........


und zack fast alle weg. Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber unser heimARTliebe Buch ist bald ausverkauft, jesses! Wird Zeit für ein Neues. Und da Sandra und ich ja Frauen der Tat sind............darf man gespannt sein :-)

Sonntag, 26. Januar 2014

Sitzplätze........


der eine vor meinem Nähtisch, den ich heute nur für die wirklich wichtigen Bedürfnisse verlassen habe, und der andere..............in einem Badezimmer. Der liebenswerte Schaukelstuhl *Knut* ist nämlich jetzt endlich am Ort seiner Bestimmung angekommen. Und als Schaukelstuhl so neben einer Badewanne zu stehen ist doch mal hochgradig innovativ :-)

Dienstag, 21. Januar 2014

News.......


aus dem Hause L(i)ebenswert. Häkeln ist meine neue Leidenschaft und Möbel restaurieren, pfffffft.........begleitet mich durch mein halbes Leben. Und just in diesem Moment erinnere ich mich daran, dass ich damals so mit 23 alte Stühle aus unserem Gemeindehaus ergattert habe. Einen davon habe ich im Oilily Look (diese Marke müßte die ein oder andere noch kennen) gestaltet. Also Quietschbunt, mit Mustern und Trallalla. Das Bild von dem Stuhl hab ich damals an die Zeitschrift *Freundin* geschickt, weil die so 'ne Möbelverschönerungsaktion hatten. Und siehe da: In einer der nächsten Ausgaben erschien das Bild meines Stuhls. Ich hab mir natürlich ein ziemlich großes Loch ins Knie gefreut *_________* Nunja, das ist lange her - und mittlerweile find ich Quietschbunt auch doof ;-)Und weil ich Gefahr laufe, hier gerade einen Roman zu schreiben, kurz und knapp: Neue Wimpelkette, neue Kommode........***

Sonntag, 19. Januar 2014

Eigentlich.......


passt jedes Möbelstück, was ich liebenswert restauriere perfekt in jedes Zimmer des Hauses! :-)Aber leider, leider, leider muß auch dieses Schätzchen hier rechts mit dem entzückenden Knauf wieder gehen.......
wenn ich mich dann endlich mal für ein Glanzbild oder Ornament entschieden habe gibt es ein Ganzmöbelfoto!*

Freitag, 17. Januar 2014

Lärchenkranz.......

mit Mama, Papa, Kind.
Das Filzen von Fliegenpilzen zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht......***
 
Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung. 
                         
                              Erich Fromm


Mittwoch, 15. Januar 2014

Schwarzweiß........

mit Rot. Wie das so ist mit der Deko im Januar. Kein richtiger Winter, Weihnachten schon wieder Lichtjahre entfernt und Frühling auch noch nicht in Sicht.........*seufz*

Montag, 13. Januar 2014

Platz für......

Neues. Das label heimARTliebe sollte mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sein, aber falls irgendjemand noch nie davon gehört haben sollte.........hier eine Kurzbeschreibung:
...dann traf es uns wie der blitz und kombiniert wurde die leidenschaft für möbelaufarbeitung mit der leidenschaft zur kalligraphie......... 
und so sollte es sein.

sandra müller 
farbe: monochromweiß
spezialgebiet: kalligraphie

stephanie bennemann
l(i)ebenswert
farbe: märchenbunt
spezialgebiet: möbelverschönerung

Zur Feier des Tages (ein jeder verdient es gefeiert zu werden) haben wir nun eine Rabattaktion von 20% auf jedes noch verbliebene Teil im heimARTliebe shop. Dieses Angebot gilt bis zum 31.01.2014.
 Jedes dieser Möbelstücke ist ein absolutes Unikat mit hohem Herzblutfaktor!***
Und vielleicht findet das ein oder andere Schätzchen ja noch ein schönes Plätzchen ;-)






Sonntag, 12. Januar 2014

Farbe für's Gemüt.........


bevorzugt in: Orange, Rot, Pink, Rosa, Beere, Bordeaux, Grau, Braun (Weiß). Reicht. Ich hab dann auch meine Wimpelkette fertig und bin hellauf begeistert. Da kommt noch was nach, ich schwöre :-) Ansonsten waren wir heute bei klirrender Kälte fußtechnisch unterwegs, mit Picknick auf einer Bank am Feldesrand, mit Kaffee und Obstcrumble am Start und Blick auf einen Hochsitz, den ich beizeiten auch noch mal aus Versehen umtrete. Hossa! 
Wünsche allseits ein schönes Wochenende gehabt zu haben!***

Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein Bänksken..........



für Kinder. In diesem Fall für die kleine Dana. Dieses Kind hat schätzungsweise das geilste Kinderzimmer ever......mit liebevoll zusammen gestellten Einzelstücken, yeah! Genau das würde ich mir für meine Kindergartengruppe auch wünschen. Am Liebsten hätte ich dort auch einen riesengroßen Tisch mitten im Gruppenraum stehen, an dem alles gemacht wird und am besten noch gleichzeitig. Traumhaft! Stattdessen sitzen alle auf genormten Stühlen und an genormten Tischen, die jenseits des guten Geschmacks sind. Jesses. Diese Normen und Konventionen machen mich noch mal völlig fertig. Wie gut, dass ich dafür ein Ventil habe, sonst wäre ich vermutlich permanent kurz vorm Implodieren :-)

Dienstag, 7. Januar 2014

Und sie häkelte.........







und häkelte in einem wahren Farbrausch einen Wimpel nach dem anderen. Entweder wird es die längste Wimpelkette der Welt oder einfach nur ein bis irgendwann mal unter die Zimmerdecke reichender Wimpelstapel. Und das abends vor dem Fernseher, logisch.
Ansonsten hab ich tagsüber natürlich noch etwas anderes zu tun, wie zum Beispiel Möbel liebenswert zu restaurieren......* Also, wer mich so nett fragt, dem mach ich auch gerne noch ein zweites Chrückli ;-)

Samstag, 4. Januar 2014

Und zack.......

weiter im Text. Während ich hier noch einige Möbelstücke zur liebenswerten Restauration stehen habe (Bilder kommen die Tage), war mir dann zwischendurch auch mal wieder nach Kränzen. Lärchenzweige kann ich mittlerweile blind zum Kranz biegen, und hier ist einer davon zu sehen so called *Schlummerndes Herz*. Mein kreativer output liegt irgendwo zwischen Winter (bleib bloß, wo du bist) und Frühlingsgefühl( yeah!). Diesmal nicht für mich, sondern für meinen shop, der leider in der letzten Zeit etwas brach lag.....***