Donnerstag, 26. September 2013

Äpfel................


  existieren für mich nur im Herbst. Ich glaube, ich erwähne das jedes Jahr auf's Neue, aber ihr könnt ja trotzdem mal überrascht tun ;-)Meine Lieblingssorte gibt es hier seit Anfang der Woche wieder zu kaufen: Cox Orange. Eine andere Sorte kommt mir defintitiv nicht in den Korb. Und das hier ist auch eine ganz besonders liebenswerte Sorte......
Die gibt's dann auf dem Herbstmarkt ***
Hier mal wieder was aus meiner eigentlichen Arbeitswelt. Meine Kollegin und ich nennen sie manchmal Matrix. Wer jemals dort war, weiß warum :-)
Auf das Fingerspiel sind unsere Lütten jedenfalls total wild:
 
Der Apfelbaum
 
Das ist der Apfelbaum,
das ist der Zottelzaum - der will alle Äpfel klaun.
Er hüpft von Ast zu Ast,
hat alle Äpfel angefasst.
 
Der erste Apfel  ist sauer - brrr.
Der zweite Apfel ist faul - pfui.
Der dritte Apfel hat einen Wurm - igitt igitt.
Der vierte Apfel hat eine Wespe - ssssst.
Der fünfte Apfel, der ist klein, aber der schmeckt fein - hmmmm.
 
Da kommt der große Pustewind - huuuhuu,
da wackelt der Apfelbaum,
da zappelt der Zottelzaum
und rutscht den Baum hinunter!!

Kommentare:

  1. :-) der reim ist ja allerliebst und deine apferln natürlich auch!
    lg sandy

    AntwortenLöschen