Mittwoch, 5. Dezember 2012

Fünftens.......



rege ich mich wie jedes Jahr über den Weihnachtshype auf. Ich persönlich mache da ja grundsätzlich nicht mit, sondern betrachte alles aus sicherer und leicht spöttischer Distanz. Das heißt nicht, dass ich diese Zeit nicht mag - im Gegenteil. Ein Glück haben wir im Kindergarten dieses Jahr schon am 1. Dezember ein total stimmungsvolles und ruhiges Adventsfest gefeiert, so dass wir jetzt mit den Lütten ganz viel Zeit für's Plätzchen backen, Singen, Lesen, Basteln und Kuscheln haben, so wie sich das gehört.........***

„Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht.“
Kurt Marti (*1921), schweizer. Pfarrer u. Schriftsteller

Kommentare:

  1. Was *Kurt Marti* da vor vielen Jahren gesagt hat, das ist wohl wahr! Nach Deinen Worten zu Eurer Kindergarten-Adventszeit, gehe ich davon aus, daß Du in einem Waldorf-Kindergarten arbeitest?! So liebevoll habe ich noch keinen städt. oder kath. erlebt :o(
    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich arbeite in einem evangelischen Kindergarten, bin aber selber, wie auch ein Teil meiner Kolleginnen anthroposophisch angehaucht ;-)

      Löschen
    2. Das finde ich schön, das hätte ich mir gewünscht! Das tut Kindern gut ♥

      Löschen