Samstag, 21. April 2012

Kürzlich.........

habe ich mir mehrere witzige, winzig kleine Stempel in einem Dawandashop gekauft. Unter anderem kleine Fallschirmflieger. Jetzt sind sie hier auf diesem alten Kinderstuhl  zum Einsatz gekommen. Und wie könnte es anders sein - er heißt *Pusteblume* Ich liiiiiiebe es Kinderstühle zu bearbeiten. An welchen Möbelstücken kann man sonst so seine kindlichen Phantasien ausleben!*







selbstverständlich bekam er auch eine gefilzte Pusteblume als Beigabe. Schon lange habe ich darüber nachgedacht mal eine Pusteblume zu filzen, pfffffffft. Auf das Einfachste kommt man oft nicht. Jedenfalls bedarf es in diesem Fall nur weißer Filzwolle, aus der man eine lockere Kugel filzt und grüner Filzwolle, die den Blütenkelch darstellt. Also ich finde sie äußerst putzig!*







               Hier der Text meines Lieblings Löwenzahnliedes für KG Kinder (wer Noten und Gitarrengriffe haben möchte, kann mich anschreiben)
Löwenzahn, oh Löwenzahn, zünde tausend Lichter an. Gelb die Wiese Stern an Stern, einen Strauß pflück ich so gern.
Doch vielleicht schon über Nacht ist vorbei die goldene Pracht. Sind die Kerzen abgebrannt, silbrig schimmert's über's Land.
Wenn der Wind vorüberstreicht, fliegen tausend Schirmchen leicht, fliegen über Flur und Land, leer ist meine kleine Hand.
gibt noch 'n paar Strophen. Die Melodie davon ist übrigens wunderschön meditativ ***


1 Kommentar:

  1. hallöchen
    da mußte sich die alte frau aber janz schön nach vorn´ beugen. so dezent diese pusteblumen. und dieses gefilzte erinnert mich an die plümmel, an den mützen..., seehr schön.
    ute

    AntwortenLöschen