Donnerstag, 29. September 2011

Meine erste......

 Herbstdeko - mitten im Hochsommer quasi. Herbst Vogelbeeren heißen diese Beeren ohne Blätter......glaube ich zumindest........aber nur die schaffen es in meine Lieblingskanne ***
Juli, unsere Katze mit dem Sommermonatsnamen beliebt es zu chillen und sich der Sonne hinzugeben....
 und was soll ich sagen........ich bin momentan auch komplett im Entspannungsmodus :-)

Sonntag, 25. September 2011

Stapelbar..........

aber sowas von. Auch wenn ich mit meinen Holzstapelfotos langweilen sollte - ich könnte ihn immer und immer wieder ansehen und fotografieren, hach. Und wer genau hinsieht entdeckt auch schon eins von mehreren aus Baumrinde entstandenen l(i)ebenswerten Schätzchen***

hier noch eines.........mal was anderes als ein Türkranz. Mir fehlt nur noch so die treffende Bezeichnung........ vielleicht Türrinde, Türbaumrinde - oderoderoder...........

Achso, noch was anderes. Ich bleibe ja manchmal Antworten schuldig, *sorry deswegen* aber ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich momentan nur auf wenigen blogs kommentieren kann, und auf meinem eigenen eben auch nicht. Warum, muß ich noch versuchen zu verstehen - oder vielleicht mal einen fragen, der sich damit auskennt ;-) Also der Holzstapel befindet sich in unserem Gartenzimmer, und es handelt sich um abgelagertes Holz!



Das phantastische Wetter hier zieht mich auch schon flugs wieder nach draußen........zum Holzhacken, haaaaaaaa..............

Mittwoch, 21. September 2011

Draußen.........

wird es ja gerade ein bißchen herbstlich - und solange es bei einem bißchen bleibt bin ich total gerne im Garten und dekoriere mir einen Wolf........und mit diesen Baumrindenstücken, die so beim Holzhacken abfallen habe ich mich ja sowas von angefreundet, ha! Ich schätze mal, sie werden demnächst eine zentrale Rolle in meiner Herbst - und Weihnachtsdekoration spielen :-)

Sonntag, 18. September 2011

Auf der Suche........

nach einem Namen für dieses Regalchen sind Sandra und ich. Es ist Zartrosa, der genaue Farbton heißt Malve, und so soll es auch bleiben. Für heimARTliebe werden unsere Möbelstücke ja immer kalligrafiert, und genau das soll auch mit diesem Regal geschehen. Diesmal möchten wir euch an der Namensgebung beteiligen. Bei Sandra auf dem blog findet ihr eine Auswahl von Wörtern, die uns eingefallen sind...........vielleicht habt ihr ja Lust, den Namen eurer Wahl anzuklicken ;-)

Samstag, 17. September 2011

Mein Wohnzimmer..........

 
........ eigentlich eine unbewußt "rotfreie" Zone. Irgendwie hatte ich bisher nicht an diese, meine eigentliche fast Lieblingsfarbe gedacht. Bis der rote, heiße Kollege hier eingezogen ist............und dann entdeckte ich noch gestern beim Shoppen diese entzückenden Kissen und "zack" war ich überzeugt. Nun denke ich über neue Gardinen nach :-)
Achso - und neben dem heißen Ofen steht das Schnäppchen des Tages - ein uralter Drahtkorb, der hervorragend für das Kaminholz geeignet ist.

Montag, 12. September 2011

Kürzlich........

also eher gesagt gestern ging es mal endlich wieder zum ultimativen Radschläger Trödelmarkt nach Düsseldorf. Jesses - ich kriege schon Puls, wenn ich auf den Parkplatz  fahre und diverse Stände nur aus dem Auto orten kann, herrjeeeeee.....
und was ich schon lange suche ist so eine Tischvitrine, oder Schaukasten.  Leider sind die meistens nicht zu verkaufen, logisch. Aber irgendwann bekomme ich auch so ein Teilchen............

aber total entzückt bin ich immer von solchen Kleinigkeiten, wie z.B. diesen alten Spielkarten mit Vogelmotiv......*** ich glaub, ich weiß auch schon, was ich mit ihnen anstelle, ha!

Samstag, 10. September 2011

Gute Vorsätze.......

  was meine Gartenarbeit betrifft sind ja was für den A..... Zumal ich eigentlich auch grundsätzlich (fast) alles nach dem Lustprinzip ausführe. Und heute zog es mich in eine (zurecht) verborgene  Ecke unseres Gartens und siehe da: ein Kräuterbeet :-) Ich war wirklich überrascht, was sich da so in der letzten Zeit getan hat, quasi ohne mein Zutun, ha! Nunja, man benötigte zwar fast eine Machete, um zum Pfefferminz zu gelangen, aber immerhin konnte ich es als solches identifizieren*** Also ein gewisses Grundwissen scheint vorhanden zu sein. Nun gut, ich hab dann hier und da ein bißchen rumgezupft, und es kamen doch tatsächlich noch so einige andere Kräuterlies zutage. Und nun hängt zumindest besagtes Pfefferminzkraut und auch Salbei zum Trocknen im Gartenzimmer..........und mal wieder gelobe ich Besserung im nächsten Jahr ;-)

Dienstag, 6. September 2011

Äpfel..........







mag ich nur im Herbst - und zwar NUR Cox Orange. Und gestern habe ich sie doch tatsächlich endlich entdeckt und direkt gefühlte 48kg davon eingepackt ;-) Daraus ergab sich ein eindeutiges Obstschalen Problem, und ich werde wohl auf dem nächsten Trödelmarkt ausgiebig nach alten Emailleschüsseln gucken müssen, so wie diese hier, tse.......







und diese beiden Kollegen mit der Eselsmütze sind da scheinbar auch ganz scharf drauf :-) Iaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaah!!!


Sonntag, 4. September 2011

*Gunnar*.......






ein neuer liebenswerter Kinderstuhl. Gar nicht so einfach, sein Blau optimal einzufangen. Denn Gunnar und sein Blau sind was Besonderes, ha......hinten auf der Lehne ist sogar noch die Herstellermarke zu erkennen. Und "zack" direkt den L(i)ebenswet Stempel druff :-)







und dann fand ich diesen entzückenden, märchenhaften Stoff in den Tiefen meines Stoffschrankes. Meine Güte und noch viel mehr nach hinten gerutschte Schätzchen. Warum sind Schränke eigentlich immer so tief? Das ist doch dusselig. Hoch müssen sie sein, das wäre für mich zumindest von Vorteil. Und wenn es einen Kühlschrank geben würde, der schmal und hoch ist würde ich mir glatt wieder einen kaufen ;-)
Heute hätte ich mich zumindest gerne darin verkrümelt - jesses, was ein Treibhausklima..........