Sonntag, 19. Juni 2011

Der Sommer........



ist ein Blender, pah! Erst schon im April voll auf die Kacke hauen und jetzt pfeift er aus dem letzten Loch. Der liebenswerte Garten steht so dermaßen unter Wasser, dass eine Teichpflanze meint, auf der Wiese weiter wachsen zu können, tse. Ich werde ihre Ausbreitung auf dem Rasen dann dokumentieren, wenn ich ohne Schnorchel bis zum Teich gelangen kann ;-)
Bis dahin werde ich mich weiter in meinem Gartenzimmer verkriechen, wo es richtig muckelig warm ist........und munter ein buntes Schätzchen nach dem anderen erschaffen***





                                          und ein Hörbuch nach dem anderen verschlingen, moah............

Kommentare:

  1. laut dem schlauen 16-tage-wetterbericht soll es bis freitag durchschiffen, samstag mal so mal so und sonntag nicht regnen. ich hoffe, das bessert sich noch bis dahin, sonst muss ich mir für das blackfield noch flux einen ganzkörperanzug aus plastiktüten nähen ... und find mal schwarze plastiktüten :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber nicht Außergewöhnliches. In Hamburg sind für gewöhnlich April und Mai wesentlich besser als Juni, Juli oder August. Das ist uns schon vor vier Jahren aufgefallen, als unsere Große erste Kommunion hatte. Es war auch so im April und das Wetter war einfach himmlich und sommerlich warm, auch wenn es noch nicht richtig grün war. In den Sommerferien war es dagegen recht bescheiden, so richtig zum abgewöhnen.
    Grüße Joanna

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber sowas von Recht. Mir stinkt er auch, dieser Sommer.
    Erst hat es bei uns wochenlange überhaupt nicht geregnet, alles war total vertrocknet und die Bauern jammert schon, da die Ähren auf dem Feld nicht wuchsen und total verdörrt waren. Jetzt regnet es und was der Witz an dem ganzen ist, es ist schweinisch kalt geworden.
    Aber was soll das ganz jammern, wir können nichts ändern.
    Ich bin auch in meinem Nähzimmerchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Wetter ist so eine Geschichte, mal mega kalt und heute sooooo heiss!!
    Aber deine Kirschenliechtlein, die beim Regenwetter entstanden sind, sind zauberhaft, da verirrt sich bestimmt keine Regenwolke mehr zu dir!! Einen schönen Sommer wünsch ich dir und freu mich schon auf deine sommerlichen Kreationen:o))
    Liebe Gruessli Martina

    AntwortenLöschen