Samstag, 7. Mai 2011

Schon seltsam........

einerseits diese unglaublichen Riesenkleeblätter.......ich habe mich darüber immer noch nicht beruhigt........freudig wachsen zu sehen, von lauter fröhlichen bunten Schätzchen umgeben zu sein und andererseits dem Hörbuch von Cody McFadyen "Blutlinie" zu lauschen ;-)
Jedenfalls freue ich mich unendlich über dieses fantastische Sonnenwetter und darüber, dass so viele Papis heute Zeit für ihre Kinder hatten und mit ihnen zusammen ein paar schöne Stunden in unserem Kindergarten erleben durften***
Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich schon länger keine Anekdote mehr von meiner Arbeit im Kindergarten erzählt habe., nun denn - es gibt eigentlich genug und hier ist eine:
Ein Kind aus meiner Gruppe stellt gerne etwas persönliche Fragen. Und letztens beim Frühstück fragte es mich aus heiterem Himmel:  "Du Stephie, wieviel wiegst du eigentlich???" Nun gut - aus meinem Gewicht muß ich ja kein Geheimnis machen, und man soll Kindern ja auch immer die Wahrheit sagen - also antwortete ich wahrheitsgemäß: "56kg".........ratterratterratter........man sah förmlich die Gehirnzellen hin und herspringen bei unserem kleinen Naseweiß.......und dann kam nach ein paar Sekunden die Erkenntnis: "Hey, dann wiegst du ja genau 6kg mehr als ein SACK DÜNGER!!!!"
Seitdem gibt es bei uns eine völlig neue Berechnungsformel, was Masse und Gewicht angeht ;-)

1 Kommentar:

  1. Super Anekdote!
    Mit was man so verglichen wird...
    Kinder sind einfach herrlich!

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten
    (und einer Kollegin),

    Biene

    AntwortenLöschen