Samstag, 18. September 2010

Es herbstet.........


man merkt es an meinen wechselnden Farbvorlieben, denn eigentlich mag ich Orange nicht - nicht einmal das pastellige Apricot haut mich vom Hocker. Aber sobald ich diese knalligen Physalis erblicke steht "tilt" in meinen Augen. Moah.......ich liiiiiiiebe diese Dinger und die MÜSSEN und DÜRFEN orange sein. Und kürzlich habe ich doch tatsächlich weiß angemalte erblickt.......mein Entsetzen kannte keine Grenzen ;-) Mal ganz abgesehen davon, dass sie bei mir im Garten nicht den Hauch einer Chance haben darin zu wachsen (das habe ich mal wieder meinen Kaninchen zu verdanken ).......denke ich doch jedesmal im Herbst darüber nach Physalis Züchterin zu werden, jawohl :-)





und weil ich schon so einige von ihnen mein Eigen nennen kann
befestigte ich heute kurzentschlossen einige weiße Stoffstreifen an einer Gardinenstange und den ein oder anderen Pömpel daran......vielleicht kommen auch noch ein paar Kürbisse hinzu, selbstverständlich  auch diese nur in Orange,
haaaaaaaaaaaaaaa...... Na ob das die Gardinenstange aushält ist allerdings  fraglich, tse ;-) Aber so Eicheln, Bucheckern etc. machen sich bestimmt auch gut daran........
der Herbst kann kommen - ich bin bereit, jihaaaaaaaaaaaa ;-)

Kommentare:

  1. Ohhh Gott das Zeug ist doch wie Unkraut, ich hatte den ganzen Garten voll davon und man wird es nie wieder los.
    Zu Dekozwecken finde ich die aber auch schön ;)
    Schönes Wochenende. l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebenswert!
    Tolle Idee hast du!!!
    Häng nicht allzuviel dran,sonst kommt wirklich noch alles wiederrunter....
    schönes Wochenende und viel spass noch bei deinen Kreaitven Ideen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wunderschön aus!

    Tolle Deko einfach gemacht! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  4. Kann man die nicht auch essen?! Kenn sie als Deko auf lecker Desserts..hm..vielleicht verwechsel ich das jetzt auch, bin botanisch net so bewandert;)! Die Idee mit den Stoffstreifen find ich jetzt mal klasse, da ich net so der Vorhangfan bin wär das ja mal was...
    hihi..aber der Herbst kann von mir aus ruhig noch ein bissel warten!
    sonnige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. *edit* ... kann jetzt ein Physalis-Pflanze (6€uronenundzerquetschte) mein EIGEN nennen. Morgen wird sie dann eingebuddelt. :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  6. Na dann viel Erfolg beim Angehen........ohne Kaninchen im Garten klappt das bestimmt auch ganz hervorragend :-)

    AntwortenLöschen