Donnerstag, 17. Dezember 2009

Mein Heiligenschein.......


drückte - da habe ich doch mal schnell wieder meine rosarote Kinderbrille aufgesetzt, ha:-) Nee, also nur heilig geht jetzt auch nicht, tse. Obwohl, wenn ich an das Weihnachten meiner Kindheit denke, dann erinnere ich mich besonders gerne an unsere Krippenspiele in der Kirche, jepp! In der Rolle als Engel gefiel ich mir besonders gut ( iss klar, man schlüpft ja grundsätzlich gerne in komplett andere Rollen). Das Kleid roch muffig, die Kerzen tropften - aber ich war dabei und sang aus Leibeskräften, was auch immer.............obwohl, ich glaube, es war "in exselsis Deo" :-)
Vor der Bescherung habe ich immer "Wir warten auf's Christkind" geguckt - und eigentlich habe ich an Weihnachten sowieso immer mehr Fernsehen dürfen als sonst - das war ja mal so richtig klasse!!! Na ja - man wünscht sich ja schon irgendwie diesen Ausnahmezustand seiner Kindheit zurück, also ich jetzt - eben besonders vor Weihnachten. Man sollte eben doch versuchen mehr in der Gegenwart zu leben - deswegen habe ich auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk am Start - und werde wahrscheinlich wieder kurz vor knapp hektisch umherlaufen, mit den Armen rudern....und meinen eigenen Laden plündern, tse ;-)

Kommentare:

  1. Kindlich-weihnachtlicher Ausnahmezustand hört sich gut an. Bin dabei! =)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhja krippenspiel habe ich auch immer mitgemacht...war aber meistens ein hirte...???...und ich freue mich jetzt auch schon auf die tollen filme an weihnachten, im ersten kommen ganz viele märchenfilme, aber was fehlt, sind die weihnachtsserien, da habe ich mich immer drauf gefreut....und geschenke habe ich noch gaaaaarkeins, nicht einmal für unser goldschätzchen, ist das nicht peinlich...aber wir haben ja auch "gott-sei-dank" etwas in der werkstatt ;)....wünsche dir ein wunderschönes wochenende grüßle meike

    AntwortenLöschen
  3. Die Kinderkippenspiele sind doch echt was ganz tolles. Ich habe die jahrelang mit Kindern aus unserem Dorf eingeübt und mein Mann hat sogar einmal "Das Krippenspiel von Donsieders" geschrieben. Ich habe daran auch nur schöne Erinnerungen. Es war total stressig bis alles eingeübt war aber dann war es eine Wucht und wie du sagst, den Engel spielte immer jemand der sonst nicht gerade ein "Engel" war.
    Das Herz ist ja wunderschön, da kann sich jeder freuen, der aus deinem Laden ein Geschenk bekommt. Ist eh schöner was selbstgemachtes.
    Schönen 4. Advent und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen