Dienstag, 8. Dezember 2009

All the simple things......


rote Filzkugeln mit weißen Punkten....und zackzack, kommt bei mir die Weihnachtsstimmung auf :-) Endlich!!! Und das Tolle ist, jetzt kann ich unsere Fensterbänke in meinen Dekowahn mit einbeziehen, jaaaaaa. Körbe mit Tannen - und Lärchenzweigen drauf, Lichterketten und diesen und jenen Schnickschnack....und schon wird mir ganz warm ums Herz***

und sooooo sieht jetzt unsere Hauswand aus, die einst mit üppigem Efeu begrünt war. Also seit fast elf Jahren wohnen wir dort, und seitdem ranken auch munter so an die drei Efeupflanzen an den Hauswänden hoch. Man kann es kaum glauben, wie dick die einzelnen Triebe werden können.....wenn wir die abgemacht hätten, hätte sich wahrscheinlich die Hauswand gleich mit verabschiedet, und das galt es zu vermeiden. Aber mir gefällt das jetzt total gut mit den Trieben ohne Blätter, die die Hauswand erklimmen....hat was Morbides und kommt mir als Horrorfilmfan sehr entgegen ;-) Apropos Horrorfilm: Der gestrige Auftritt von "Combichrist" war kongenial und für die Freunde der etwas härteren Töne eine wahrer Ohren - und Augenschmaus :-) Umso besser finde ich es, wenn man weiß, dass auch gerade die ganz harten Elektrogötter ein "Herz für Tiere" haben und sich auch dafür einsetzen*** Das beeindruckt (mich zumindest)*

Kommentare:

  1. ...dein Weihnachtsball ist ja...kongenial;-)!

    wie...Efeu verliert seine Blätter??? Also unsrer hat echt noch nie seine Blätter abgeschüttelt..hm..komisch, isser vielleicht nicht echt?!? Auf jeden Fall wächst der bestimmt jeden Tag nen Quadratmeter von unsrem Haus zu...hat auch was horrormäßiges;-)!

    wünsch dir noch ne gute Nacht:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    nein, die Blätter sind nicht von alleine abgefallen......wir haben sie abmachen müssen, weil da herum ja eine Art Wintergarten gebaut wurde :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Kugel mit den Punkten ist vielleich schön. Sieht echt super aus. Das hast du gutgemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Frau könnte diese Wandverkleidung ja auch als romantisch ansehen, oder? Find ich zumindest *lach*,
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. armer nackiger Efeu :) Und so ganz hab ich das nicht durchschaut- der wächst jetzt drin, weil ihr den Wintergarten drumrumgebaut habt? Ich mag Deine Deko. Mit und ohne morbides Zeug.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen