Sonntag, 22. November 2009

Auf der Suche.........

nach dem Weihnachtswichtel - soviel Zeit muß sein. Dies sind Beweisfotos für meine Kindergartenkinder, dass ich sie nicht anlüge, tse.....wie könnte ich nur ;-) Na ja - jedenfalls kommt er jedes Jahr zu uns, verteilt goldene Nüsse oder Ähnliches, kann fliegen, springen und noch mehr und futtert uns immer die Kekse weg, ha! Aber wie das so ist bei Wichteln.....man bekommt sie nur selten zu sehen. Letztes Jahr war das letzte Bild von ihm in seinem Bett schlafend und laut schnarchend........deswegen mußte ich ihn rechtzeitig wecken in diesem Jahr;-)


Ha, und hier wohnt er.......die pinke(!) Zipfelmütze ist so lang, dass sie aus der Wichtelwohnung hervorschaut* So - und ganz klar ist jetzt auch, dass der Wichtelschlitten nicht von einem Eichhörnchen (wie wir bisher vermuteten) sondern von einem Rehkitz gezogen wird ;-)








Nun gut...so unter uns jetzt.......bleiben wir mal in der Realität......ich habe ihn letztens in einem Smart gesehen, und er hörte laut "Diary of dreams" :-))))) Und seine Mütze war nicht pink sondern schwarz ;-)
Hach - ich freue mich schon auf die Gesichter der Kinder, wenn ich ihnen morgen die Fotos zeige und die Geschichte auftische, herrlich:-) Und wieder die "Zuckerlieder" rauf und runter und "Sterne putzen", und das ganze Programm.....*

Kommentare:

  1. Das ist eine nette Idee mit dem Bild der Mütze. Die Kinder werden dir sicher ganz gespannt zuhören. Ist doch so schön wenn die Kinder das so glauben und ganz begeistert sind. Ich weiß noch meine Tochter hat auch immer in der Adventszeit Abens bei Einbruch der Dunkelheit Engel am Haus vorbeifliegen gesehen. Das war so eine schöne Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und grüße dich Annerose

    AntwortenLöschen
  2. oh wie spannend.....ich mach mich auch gleich auf die suche....leonie glaubt ab diesem jahr sicher nicht mehr an`s christkind, letztes jahr war sie sich schon nicht mehr ganz so sicher...aber das jahr davor hat die natürlich auch das christkind am himmel vorbei fliegen gesehen, das war wirklich schön.....ach übirgens, probier doch mal eine pink-farbige mütze aus, macht sich bestimmt gut im grau-scharzem smart ;)....grüßle meike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Liebenswert,
    ich bin sehr entzückt auf deinen wunderbaren Blog gestoßen zu sein. Es gefällt mir hier so gut, dass ich mich - kaum angekommen - schon zuhause fühle. So etwas schönes will ich gleich bei mir festhalten, damit ich ganz schnell wiederkommen kann! :-)

    Lieben Gruß, Frau ELbkiesel

    AntwortenLöschen