Donnerstag, 6. August 2009

Blaue Stunde.....





ist ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit so wie für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang... um mal ein bißchen klugzuscheißern ;-)
Und.....diese Zeit ist definitiv die Meinige :-) Hier laufe ich zur Höchstform auf, schreibe meine Posts oder Emails ;-) und ich liebe sie...........***
Unglaublich passend finde ich da dieses Gedicht von Rita Bremm Heffels*

Blaue Stunde

Bleischwere Lider
frühmorgens
Trommelwirbel
jagen den Tag
Absturz am Mittag
Letztes Zupacken
fester Griff
laut, schrill
eiliges Finale
nun beginnt sie
wundervoll weich
den Tag verblassend
ahnend die Nacht
ganz ruhig
die blaue Stunde..........

In diesem Sinne.........genießt sie.........;-)

Kommentare:

  1. moah. was für ein geiler tisch. bei dir finde ich sogar so eine blindachende farbe geil. tauschte den gegen ein fenster? :) war ein witz, schätzelein, keine angst. schönes gedicht. wäre auch was für eine schlafzimmerwand, hm?

    AntwortenLöschen
  2. schönes gedicht, auch ich bin eher "abend-aktiv", morgens bin ich immer froh das notwendige zu schaffen ;)
    grüßle meike

    AntwortenLöschen
  3. hatte ich erwähnt, dass die zeitungen ganz zauberhaft drappiert sind? :) skoll!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das habe ich auch gedacht.....sieht doch total zufällig aus, oder? Auch skoll!:-)

    AntwortenLöschen
  5. *verträumtesseufz* ich stell' mir grad vor wie ich an diesem Tisch meine Bücher lese und in deren Geschichten versinke!
    Verfallen, süchtig, abhängig, nenn' es wie Du willst *zwinker*. Ohne Buch geht gar nix mehr bei mir. Hab' schon anderen Bücher von Saint Exupéry beim Buchhändler meines Vertrauens bestellt, aber die sind noch nicht da! Sobald ich meine Nase rein gesteckt habe, berichte ich natürlich wieder darüber *lach*!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich bin eher ein Morgen-Mensch. Aber diese Stimmung, die Du beschriebst, finde ich auch ganz toll.
    Ausserdem hab ich mich in diesen Ständer, auf dem die Herzen liegen, verliebt. Hab ihn leider in Deinem Shop nicht gefunden. Gibts den noch? Würd geeeerne einen kaufen!

    LG
    Melanie
    evtl. Info bitte an MelanieThurn@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Gedicht, trifft voll auf meinen Mann zu, der ist auch so ein Nachtmensch, wenn andere müde werden, geht es bei ihm los.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, die mich sehr ansprechen, da ich auch ein Fan von Aqua-Tönen bin. Vielen Dank für diese tollen Fotos.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  9. Na an diesem Tisch würde ich auch gerne meine blauen Stunden verbringen.Genau das Richtige für einen Freizeitdichter wie ich es bin;-)

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen
  10. ich liiiiiiiiiiiebe deine wunderwunderschönen alten bunten schätze!
    herzensgrüsse, silke ;-)

    AntwortenLöschen