Donnerstag, 9. Juli 2009

Glückssymbole.....




haben es mir besonders angetan, und ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind diese Pieker für Bowle (kennt sicher jeder ;-) mit den Glücksfigürchen total geliebt habe und es total spannend fand, damit so kleine Obststücke zu essen (mit oder ohne Alkohol, ups %) Hier ein Fliegenpilz der besonderen Art mit Kerze auf dem Käppchen........und diesem und jenem Beiwerk;-)









und das hier ist meine "Glückssau" in einem alten rosafarbenen Melittafilter ( die ich natürlich auch mit Begeisterung sammle :-) Meine Katze"Jule", vielleicht erinnert ihr euch an die ein oder andere Anekdote , liebt diese Sau auch heiß und innig.......und meistens liegt sie nicht an ihrem zugewiesenen Platz (die Sau jetzt) sondern sonstwo, weil Jule sie wieder mit einhergehenden seltsamen Geräuschen durch die Gegend geschleppt hat - ich fand die Sau auch schon mal im Katzenclo, tse....


Ha, und dann mußten es unbedingt "diese Rosen" sein.....jedes Jahr das Gleiche......getrieben von einem merkwürdigen Zwang kaufe ich immer diese Rosen, obwohl ich genau weiß - sie sind zum Dahinsiechen verdammt - herrjeee........ich hab´s nun mal nicht so mit blühenden Blumen.....aber diesmal, jawoll - gebe ich alles, denn sie sind so wunderschön anzuschauen in diesem (uralten!) Zinkeimer - und Das Kleeblatt aus Metall soll das Schlimmste verhindern, ich hoffe es klappt!!!
O.K. Spaß beiseite, im Moment verfolgen mich die Nachrichten über ausgesetzte Tiere .... und machen mir das Herz schwer - aber ich hoffe, es gibt für all die armen Seelen da draußen schon bald einen "neuen Morgen" von Blumfeld*****

Kommentare:

  1. die pilzkerze is ja toll-
    ich sammel selber schöne alte kannen und co, deine mit folter is genau mein geschmack.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen! Die Kanne mit dem Sieb sieht ja toll aus und ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück mit deiner Rose! Du wirst es dieses Jahr schaffen. Einen Tipp kann ich dir weiter geben von einer Freundin! Im Herbst wirklich nur die Blüten abschneiden und im Frühling dann dass was nicht überwintert hat! So ist nicht die ganze Pflanze kaputt!
    GLG aus dem Spessart Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ;)

    Die Kanne mit dem Filter ist ganz toll....schau mal bei mir rein,habe da neulich gerade die Flohmarktteile gezeigt ;-))
    ...richtig puppit und gemütlich hast Du es :) Toll!

    Bin gespannt auf mehr und nicht ärgern, mit den Rosen falle ich auch oft rein, aber was tut man nicht alles für "ein paar schöne Stunden" ;)))

    Lieben Gruß
    kathy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos. Die Farben sind soo toll.

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  5. Arme Glückssau! Im Katzenklo...ne,ne,ne! ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Mach dir nichts draus ich kämpfe auch jedes Jahr aufs neue mit meinem Blumen und Läusen und und und.
    An Rosen komme ich nie vorbei, ich liebe sie einfach zu sehr. Vielleicht hilft dir ja das Kleeblatt, falls ja werde ich meine Blümelein alle damit pimpen *zwinker*
    elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Heute bin ich das erste Mal bei dir reingestolpert und ich finde es herrlich schön bei dir.
    Der Fliegenpilz mit Kerze ist ja ganz entzückend und sogar deine Hasen haben ja das perfekte Umfeld.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Schakke-line tu dat schweinsding aus die katzenklo, du vollpfosten :)

    AntwortenLöschen
  9. *hihi*..ist das eine Filter-Sau?! Ist bestimmt gemütlicher im Filter als im Katzenklo ;-)...hört sich an als wäre Jule ins Säule verliebt. Kriegen auf jeden Fall beide ein Herz von mir!
    Ach und dein Glückpilzkerzenhalter, wollt grad schnell gucken gehn in deinem shop, und schwupp weg isser schon..na denn, wart ich auf die nächste Glücksrunde ;-)
    Grüßle
    Susanne

    PS: da gibts doch so nen alten Spruch vom verwelken, also die Blümlein mein ich jetzt, vielleicht solltest es mal mit Vergissmeinnicht probieren;-)?!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo.

    Deine Sachen sind wirklich toll. Vor allem den Stempel finde ich schön.

    Seit Kurzem habe ich auch einen Blog und es würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Katharina
    www.deko-impressionen.blogspot.com

    AntwortenLöschen