Freitag, 30. Januar 2009

Sammelleidenschaften, die Erste...



Oh, das Thema gibt viel her.... da wäre zum Einen meine Leidenschaft für Stoffe aller Art, die ich alle in diesem alten Schrank horte. Ich finde auch schon mal schöne alte Stoffe auf Trödelmärkten - ob schräg oder geblümt, kariert oder gestreift - er muß nur "Stephie kompatibel" sein und da habe ich eigentlich ein ziemlich sicheres Händchen. Mein Klamottengeschmack spricht da auch für sich ;-)) immer ein bißchen anders als....





Also Knöpfe gehören da auch unweigerlich mit dazu - vornehmlich alte Wäscheknöpfe - und am Schönsten finde ich es, wenn sie noch auf so alten Kärtchen befestigt sind!!! Und ich habe auch einen Knopf meiner Träume, den ich leider noch nicht mein Eigen nennen kann. Es ist ein Märchenknopf aus Perlmutt und leider ziemlich teuer. Jedesmal, wenn ich ihn sehe wird mir heiß "puh" - denn er ist absolut das "Objekt meiner Knopfbegierde" und irgendwann wird er mir gehören, JA!!!


... und da sind da noch Bänder, mmmmh....
sie hängen aller an meiner Schreibtischlampe und verzücken mich immer wieder. Manchmal brauche ich nur ein schönes Band zu sehen und schon habe ich tausend Ideen.... und es gibt soooo unendlich viele Bänder auf diesem Planeten, dass ich manchmal ganz nervös werde, weil ich sie nicht alle haben kann. Am liebsten habe ich karierte Bänder aller Art, die findet man auch bei vielen L(i)ebenswert Schätzchen. Ich hebe auch wirklich jedes noch so kleine Fitzelchen auf, um es irgendwann noch einmal zu verarbeiten....




...und das sind meine süßen "Minikränze", die heute aus meiner Frühlingssehnsucht entstanden sind und meine Sammelleidenschaft für "liebenswerten Schnickschnack" beschreiben....

das war natürlich noch nicht alles an Sammelleidenschaften - Fortsetzung folgt!:-))

1 Kommentar:

  1. Hallo guten Morgen Stephie, über deinen Bericht hier freue ich mich und amüsiere mich total; wir beiden könnten uns auch gut zusammentun, du sprichst mir aus der Seele. Wie du ja schon gesehen hast, bin ich auch so eine Sammlerin und hebe alles auf und brauche auch alles. Ich habe genau wie du eine riesige Bändersammlung und Knöpfe und Stoffe, und überhaupt..... es gibt ja so viel Schönes! Kennst du schon die neusten Bänder der Firma acufactum, die jetzt so langsam in die Geschäfte kommen?
    Geh mal auf die website von acufactum.de, da kann man sogar bestellen, ich werde noch kräftig zuschlagen!
    deine Fotos sind jedenfalls so schön - ich kann mich gar nicht satt sehen!
    Alles Liebe wünscht dir ♥-lichst Cornelia

    AntwortenLöschen