Freitag, 23. Januar 2009


Das sind *Glückstüten* - für jedes Jahrzehnt eine, gefüllt mit einer roten Rose und einem Fliegenpilz. Sie baumeln allerliebst an einem Haselzweig und sehen zuckersüß aus!!!!
Ein Gedicht, vorgetragen von den Kindern hat mich dann sehr berührt:
Du rettest uns - wenn wir tief fallen,
du suchst uns - wenn wir uns verstecken,
du ermahnst uns - wenn wir Böses wollen,
du paßt auf uns auf, wenn wir abhauen wollen,
du räumst unser Herz auf, wenn wir Unordnung haben,
Du bist unser aller großes Glück!
Das stand dann nochmal in einem *Schutzengelheft*, in das jedes Kind einen Schutzengel gemalt hat....
Da hatte ich aber einen ganz dicken Klos im Hals und in solchen Momenten weiß ich, dass ich einen wunderschönen Beruf habe, in dem eigentlich das
Positive überwiegt...
und eine sehr, sehr liebe Kollegin, mit der ich super gerne zusammen arbeite *_*
Ich habe sowieso die besten Kolleginnen, die es gibt - auch, wenn sie mich heute geärgert haben *grummel*

Kommentare:

  1. Alles, alles Gute zu dieser wunderbaren Zahl!!
    Dein Tag hört sich toll an -

    Liebe Grüße aus Österreich
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag !

    Du kennst doch sicher den Spruch:
    Man ist nur so alt, wie man sich fühlt! ;-)

    Blumige Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch noch zu diesen denkwürdigen Alter.
    Nimm es als Geschenk.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen