Montag, 24. November 2014

Läuten wir mal........


von jetzt auf gleich die Adventsstimmung ein......und jeden Tag ein bißchen mehr. Kein Markt, kein Stress, kein Trallalla.......traumhaft.*

Sonntag, 16. November 2014

Ich hab dann mal.......

bei einem tiefen Blick in meine diversen Kreativmaterialbehältnisse so einige Schätze ausgegraben. Unter anderem dieses wunderhübsche Webband von Lilla Lotta und nostalgische Glanzbilder mit Nikolausmotiv. Und zack war ich nicht mehr zu bremsen.....***

Samstag, 8. November 2014

Novemberbunt........

 


wer hat eigentlich jemals behauptet, der November sei grau, trüb und regnerisch? Trifft ja wohl bis jetzt so gar nicht zu, und ich nehme alles zurück. Ich stecke momentan mit der Nase entweder in hiesigen Gestrüppen um Zapfen, Äste und dergleichen nach Hause zu zerren oder aber in weihnachtlichen Kreativbüchern. Dieses hier abgebildete gehört im Moment defintiv zu meinen liebsten.***

Samstag, 1. November 2014

*Es war einmal......

im November. Heute vor einem Jahr fand die Trauerfeier für meine Mutter hier bei uns Zuhause statt. Es war nebelig und relativ kalt an diesem Tag, ganz im Gegensatz zu heute. Ich dachte, ich würde heute sehr traurig sein. Aber das Wetter ließ es einfach nicht zu, und meine Tätigkeit diesen Kinderstuhl zu restaurieren lenkte mich auch von trüben Gedanken ab. Mich hat der Tod meiner Mutter sehr viel gelehrt. Fakt ist, dass kein Mensch aus meiner oder der sozialen Umgebung meiner Mutter (bis auf wenige Ausnahmen) mich in diesem einen Jahr gefragt hat, wie es mir geht, wie ich mit dem Tod meiner Mutter klarkomme. Alles ging einfach weiterweiterweiter. Der Mensch, der tot ist und die dazugehören einfach ausradiert. Ich spüre sogar wie ich gemieden werde, wenn ich ehemalig "Vertrauten" meiner Mutter begegne. Einigen Menschen werde ich ihr Verhalten niemals verzeihen, weil es vorsätzlich war, andere können halt nicht anders - warum auch immer. Dafür bin ich jetzt um eine Erkenntnis reicher.....

Du magst denjenigen vergessen mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast.


Khalil Gibran

Sonntag, 26. Oktober 2014

Der Sonntag.........

 im Oktober nach der Zeitumstellung Irgendwie beginne ich so um diese Zeit immer damit Windlichter aller Art herzustellen und quasi flächendeckend aufzustellen. Mein Verschleiß an Teelichtern ist gewaltig, aber notwendig *_______* Wie sonst soll man mit der schon um 17.00 Uhr einsetzenden Dunkelheit ökologisch vertretbar umgehen, um einer Depression entgegenzuwirken !?!
Und für meinen Geschmack geht nichts über ein mit Transparentpapier und alten Buchseiten beklebtes Kerzenglas.......***






Sonntag, 19. Oktober 2014

Wald - und Wiesentage.......



    bei traumhaftem Wetter. Ich liebe es im Wald umherzustiefeln, die Ruhe zu genießen, das weiche Moos unter den Füßen zu spüren, den Duft der Tannen einzuatmen, die Schätze der Natur zu sammeln und mittendrin in dieser sinnlichen Wahrnehmungsphase....................................................................................... plötzlich an die Verirrten im Film "The blair wich project" zu denken :-)***

 Die vielen Bäume und die wenigen Menschen - die machen den Wald so schön.
Otto Weiss (1849 - 1915)

Wiener Musiker und Feuilletonist



Sonntag, 12. Oktober 2014

Immer wieder Sonntags........

kommt die Erinnerung, dass es ja schon wieder eine Woche her ist mit meinem letzten Post. Na sowas! Also wer fast täglich von mir lesen möchte, der sollte mich auf Facebook besuchen. Da ist es einfach unkomplizierter mal eben was in die Welt hinaus zu schicken. Und wer Facebook verteufelt, hab ich früher auch, der lebt hinterm Mond, echt mal jetzt. Man muß es nur richtig nutzen, dann macht es Sinn und Spaß!
Aber hier jetzt mal zu einem neuen liebenswerten Kranz, dem *Äppelken* :-)

Sonntag, 5. Oktober 2014

Oktober.......

und ich habe es tatsächlich dieses Jahr mal geschafft von den roten Trauben, die an unserem Haus wachsen Gelee zu kochen. Dafür habe ich mir dann endlich mal eine *Flotte Lotte* zugelegt, die auch umgehend zu meiner besten Freundin geworden ist. Also ich bin dann mal die Leiter hochgestiefelt und konnte noch gerade soviele Trauben retten, wie man für das Rezept benötigt. Am Rest hatten sich bereits die Vögel gütig getan, was ihnen natürlich gegönnt sei. Also wie lecker gekochte Trauben riechen können wußte ich bisher auch noch nicht. Und das Gelee mit dem kleinen Rosmarinkick ist traumhaft lecker.
U.a. habe ich an diesem wettertechnisch perfekten langen Wochenende noch unsere Wohnzimmerwand zu einem Drittel in Schokoladenbraun getunkt und mit netten Leuten die Sonne natürlich auch draußen genossen :-)***

Montag, 29. September 2014

Schön war's..........

 muß ich sagen! Eigentlich der schönste Markt, den ich bisher mitgemacht habe.*** Leider konnte ich keine Fotos machen, denn ich Volltrottel hab' die Speicherkarte im Notebook stecken lassen, mon dieu! Davon mal abgesehen finde ich es sowieso fast genauso eine Unart ständig zu fotografieren wie andauernd das Handy zu checken. In dieser Beziehung bin ich echt megaspiessig. Aber immer wieder schön auf solchen Märkten zu beobachten, wie Menschen verzückt Kreatives betrachten, befühlen, beriechen, belächeln und nach Hause tragen.......***
Diese Garderobenknäufe in Mint hab ich wieder mitgenommen, und in meinen shop wandern lassen. Witzig fand ich von einer Marktbesucherin die Idee, die Teilchen doch als Garnhalter zu benutzen. Why not! ;-)

Freitag, 26. September 2014

Herzensdinge.........


bekommt man von mir morgen live und in Farbe hier zu sehen. Die Kisten sind gepackt, und ich bin komplett tiefenentspannt. Vielleicht verirrt sich ja die ein oder andere nach Hagen in die Elbershallen. Dort wird ein buntes Völkchen an Kreativen vetreten sein, so ganz in meinem Sinne....... herrrrrlisch!***

Sonntag, 21. September 2014

Kürzlich.......


 hatte ich das große Stück einige von diesen entzückenden alten Grundschulstühlen zu ergattern. Es könnte gut sein, dass ich auch auf einem von ihnen mit meinem Hintern gesessen habe, denn sie stammen aus der Grundschule hier im Ort. Bei Kinderstühlen geht ja die Phantasie völligst mit mir durch, und ich muß mich stark ausbremsen, um aus einem Stuhl nicht ein komplettes Märchenbuch werden zu lassen. *Glückspilzchen* wird vorerst nicht im shop erscheinen. Er kommt erst einmal mit zum LiebesBISSCHEN Markt am kommenden Samstag, hossa!

Freitag, 19. September 2014

Manchmal.......

bekommt man plötzlich und unerwartet etwas auf wunderliche Weise zugetragen, was das Herz schon lange begehrt. Dieses alte Eisenfenster aus einer Fabrik wurde mir geschenkt. Jawohl. Leider kann ich es nicht so einfach von A nach B schleppen um zu schauen, wohin es am Besten passt, weil es unglaublich schwer ist. So muß ich vor meinem geistigen Auge verschiedene Möglichkeiten des zukünftigen Standortes durchspielen und mache im Moment nix anderes :-)
Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es im Garten stehen lassen oder lieber ins Haus holen soll.*