Freitag, 23. Januar 2015

Wie Zuckerguss........



auf einem großen, bunten Tortenteller hat sich der Schnee ganz dezent im Garten ausgebreitet.....***

Sonntag, 18. Januar 2015

Und schon wieder.........











Schnee. Ich bin nicht wirklich begeistert, aber nützt ja nix. Solange er nicht durch die Türritzen quillt........ pffffft.











Socke und Schiller tangiert das weiße Zeug auch nur peripher - sie gehen ihre gewohnten Wege durch Hecke und Gebüsch und gucken sich manchmal mit dem A... nicht an :-) 

Montag, 12. Januar 2015

Habitat........


Ich wünsche jedem, der sich tapfer stellt zum Kampf mit aller Unbill dieser Welt, ein trautes Plätzchen, wo er dann und wann die ganze weite Welt vergessen kann. 
Julius Freund

Montag, 5. Januar 2015

Grau.........








ich steh drauf. *Floyd*, eine neue liebenswerte Kommode für eine liebenswerte Kundin. Unter einer ziemlich dicken Farbschicht kam ein wunderschönes Kiefernholz Möbelstück zum Vorschein.***
Na, dann hoffe ich mal, dass es nie abgeholt wird ;-)

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ich wünsche dir.....



dass dir auch kleine Dinge große Freude machen, dass dir auch in dunklen Winternächten immer ein kleines Licht leuchtet, dass du wenig erwartest und viel bekommst, dass du dich geborgen und zuhause fühlst.



So. Ich habe dann schon mal eine lächerliche Anzahl an Schüsseln für den Raclette Abend im Kreise meiner 
erlauchten Gäste rausgesucht :-)



Einen guten Rutsch ins Jahr 2015
euch allen da draußen im www!***










Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtspost..........


im doppelten Sinne. Soviele Karten, kleine Geschenke, Aufmerksamkeiten sind mir in den letzten Tagen zugetragen worden, dass mir ganz warm ums Herz geworden bin. Das Schlimme an Weihnachten ist für mich nach wie vor, und daran wird sich wohl niemals etwas ändern, dass diese Zeit immer auch mit Tod und Trauer in Verbindung steht. Zuviele Menschen sind in den letzten Jahren genau zu dieser Zeit von mir gegangen. Und........ich kann nicht mehr in das Zuhause meiner Kindheit kommen.
Allen, die das noch können wünsche ich eine schöne Zeit!*** 


Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,

dass wir auf unserer Suche
nach dem Grossen und Ausserordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

(Unbekannt)

Montag, 22. Dezember 2014

Sterne..........


 aus alten Buchseiten. Nennen wir es last minute Deko aus der Hüfte. Kurz vor Weihnachten...... und besonders dann, wenn ich Geschenke einpacke..... kommen mir immer noch ganz viele Ideen, die es sofort und auf der Stelle umzusetzen gilt. Das bedeutet im Klartext: Meterlange Sternenketten zieren nun diverse Eckchen hier im Haus, und ich gedenke mir auch noch eine aus Filz zu machen und sie mir an den Feiertagen elegant um den Hals zu werfen. Why not :-)

Sonntag, 14. Dezember 2014

Katze............






müßte man sein. Dann könnte man auch den ganzen Tag an den gemütlichsten Plätzen mehr oder weniger sinnlos herumliegen. Ich hätte mich gerne heute noch mit dazu gequetscht, aber irgendwie ist der Sonntag so zu meinem Werk - und Fuckeltag geworden, weil ich in der Woche zu wenig Zeit habe für so Sachen wie.........












alte Kinderstühle für kleine Jungs liebenswert zu restaurieren :-)***

Samstag, 6. Dezember 2014

Hohoooooo........

So kurz vor knapp fiel mir noch die ultimative Nikolausdeko ein. Der Kollege leuchtet hier mal ganz trendy in Pink diverse Eckchen im Haus aus. Ich bin immer wieder fassungslos, was Erwachsene Kindern heute noch für einen Mist über diesen überaus gütigen Mann erzählen. Gibt wohl kaum ein Kind, was nicht schon mal den Satz " Der Nikolaus sieht und weiß alles" gehört hat, mon dieu!!!


Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent..........

ich reihe mich dann mal ein mit Kerzen posten. Dieses Jahr habe ich neben diversen anderem Advents Trallalla eine Adventsschüssel kreiert. Ging ziemlich flott :-)
Wünsche allen einen schönen, gemütlichen Adventsabend***

Montag, 24. November 2014

Läuten wir mal........


von jetzt auf gleich die Adventsstimmung ein......und jeden Tag ein bißchen mehr. Kein Markt, kein Stress, kein Trallalla.......traumhaft.*

Sonntag, 16. November 2014

Ich hab dann mal.......

bei einem tiefen Blick in meine diversen Kreativmaterialbehältnisse so einige Schätze ausgegraben. Unter anderem dieses wunderhübsche Webband von Lilla Lotta und nostalgische Glanzbilder mit Nikolausmotiv. Und zack war ich nicht mehr zu bremsen.....***